Spielbericht SV Auersmacher – DJK Püttlingen 1 : 1 (0:0)

Tore

Thorsten Schwarz

Bericht

In einem Spiel, welches in Vergangenheit für sehr außergewöhnliche Ergebnisse gesorgt hatte, gingen die Spieler der DJK sehr engagiert in das Spiel. Das Spielgeschehen wurde im offensiven Bereich komplett von den Spielern der DJK bestimmt. Jedoch wurden von Anfang an hochprozentige Chancen zum Führungstreffer liegen gelassen, sodass sich beide Mannschaften in die Halbzeit mit einem 0:0 verabschiedeten. Auch nach der Pause gaben die Püttlinger den Ton im Spiel an, trafen aber weiterhin nur den Torwart oder den Fangzaun. Einer der wenigen Angriffe der Gastgeber führte zu einer Ecke, welche eben diesen die äußert glückliche 1:0 Führung einbrachte. Diese war durch das unkonzentrierte Verhalten beim Verteidigen erst ermöglich worden. Daraufhin gab es eine Schlussphase in der die Gäste alles Mögliche taten um noch mindestens den Ausgleich zu erreichen. Der Gegner hingegen zog sich fast komplett in die eigene Hälfte zurück und verteidigte nur noch. Kurz vor Schluss wurden die anstürmenden Gäste doch durch ein Tor von Thorsten Schwarz für ihren Einsatz doch noch belohnt. So wurde die Niederlage noch gerade ebenso abgewendet und in ein sehr unspektakuläres 1:1 Endergebnis gewandelt.