Spielbericht DJK Püttlingen – VfL Primstal 6 :4 (3:2)

Tore

Thorsten Schwarz (5), Mendy Tobias

Bericht

In einem Spiel, welches immer viele Tore verspricht, startete Die DJK besser in die Partie und wurde kurze Zeit später mit der 1:o Führung belohnt. Jedoch nutzte der Vfl Primstal im fast direkten Gegenzug eine Unkonzentriertheit zum Anschluss. Das Spielgeschehen fand meistens im Mittelfeld statt, wo sich jedoch keine Mannschaft komplett behaupten konnte. Dann wurde ein Angriff der DJK mit einem Foul im Strafraum gestoppt. Der daraus resultierende Strafstoß wurde sicher verwandelt, sodass es 2:1 stand. Die Gäste gaben sich jetzt mehr Mühe und erhielten nach einem schlecht verteidigten Angriff einen Strafstoß, welcher ebenfalls sicher verwandelt wurde. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber ihre Führung mit einem weiteren Tor wieder herstellen. So ging es mit dem 3:2 Spielstand in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff wurde die Führung der DJK weiter auf 4:2 ausgebaut. Im Folgenden ergaben sich noch weitere Chancen die vergeben wurden. So konnte Primstal noch einmal einen Anschlusstreffer erzielen. Hierauf erfolgte sofort die Antwort der DJK, die jetzt nach vorne drängten und auch das zwischenzeitliche 5:3 machten. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kämpften mit allem, was sie hatten und schafften es schon wieder den Ball im Tor der DJK unterzubringen. Aber der letzte Treffer der Partie zum 6:4 Endstand erzielte die Heimmannschaft.