SG-AH Püttlingen on Tour im Spessart

Wie jedes Jahr waren auch am vorletzten Wochenende im August die Fußballer der Alten Herren SG Püttlingen wieder zu ihrer traditionellen Jahresfahrt unterwegs. Diesmal ging die 3-tägige Reise in den Spessart. Bei bestem Wetter und guter Laune setzten sich 25 Sportkameraden in 2 Kleinbussen und 2 PKW zum ersten Ziel in Miltenberg in Bewegung, wo auch im Gasthaus Zum Riesen der Mittagstisch bereitstand. Nach der anschließenden fast 2-stündigen Schifffahrt auf dem Main besuchten die Teilnehmer das größte Volksfest in Unterfranken, die Hubertusmesse. Anschließend wurde im vorzüglichen Hotel Jägerhof, in Weibersbrunn, Quartier bezogen und der Abend ging in gemütlicher Runde zu Ende. Der 2. Tag stand ganz im Zeichen des Besuches der Opel-Arena in Mainz wo am Mittag die Borussen aus Gladbach zum Bundesligaspiel gegen Mainz05 zu Gast waren. Nach diesem erlebnisreichen Bundesliga-Nachmittag ging es zurück zum Hotel, wo sich am Abend alle Teilnehmer genüsslich über die erlebten Eindrücke eines Bundesligaspiels austauschen konnten. Am Sonntag auf dem Heimweg in Richtung Saarland, legten die Fußballkameraden einen mehrstündigen Zwischenstopp im pfälzischen Siefersheim ein. Dort besuchte man den Tag der offenen Weinkeller und bei herrlichem Sonnenschein waren die schattigen Innenhöfe der Winzer ein lohnendes Ziel, gab es doch allerlei pfälzische Spezialitäten zu kosten und beste Pfälzer Weinqualität zu genießen. Zu hause angekommen, waren sich alle einig, dass unser Organisator, Paul Gauer, wiedermal ein tolles Reiseprogramm auf die Beine gestellt hat und der Wettergott ein AH Fußballer der SG Püttlingen gewesen sein muss. Die Vorfreude auf die Jahresfahrt 2020 ist bei den Fußballkameraden schon jetzt riesengroß!

Da auch die SG-AH Püttlingen Nachwuchssorgen hat, suchen wir noch aktive Verstärkung (Spieler ab 50 Jahre) für unser Team, wir trainieren jeden Dienstag ab 17:30 Uhr in der Turnhalle der Pater Eberweiler Schule auf dem Breitfeld. Wer Interesse hat kann gerne vorbeischauen und mittrainieren.

Kontakt: Tel. Nr. 0177 8891776 (Gauer P.)