Pokalspiel: DJK Püttlingen – FV Bischmisheim 4:3 n.V. (3:0)

In ihrem 2ten Pokalspiel traf die DJK auf den FV Bischmisheim. Das Spiel startete mit einer großen Offensivphase der Gäste. Diese erarbeitete sich in den ersten 10 Minuten des Spiels einige Chancen, die jedoch nicht zum Führungstreffer führte. Die Heimmannschaft fand nun immer besser in die Partie und erarbeitete sich immer mehr Chancen. Eine dieser konnte Thorsten Schwarz in der 18 Minute zum Führungstreffer nutzen. Jetzt schien der Bann gebrochen und die DJK schlug direkt wieder zu. Einen tollen Sololauf von Thorsten Schwarz konnte Michael Bach zum 2:0 vollenden. Die Gäste schien zu kapitulieren und so dauerte nur 10 Minuten bis Thorsten Schwarz wieder zuschlug und auf 3:0 erhöhte. Die Gäste fasten sich jedoch wieder und erarbeiten sich noch in der 1 Halbzeit noch einige Chancen. Den Anschlusstreffer konnte jedoch der Schlussmann Stefan Kiefer bis zum Pausenpfiff verhindern.

Die 2.Halbzeit begann mit guten Chancen für die Gastgeber, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Sodass die Gäste wieder besser in die Partie fanden und sich mit einem Treffer in der 64 Minuten für ihre Bemühungen belohnen. Dies motivierte die Gäste und im direkten Anschluss gelang ihnen der Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 in der 66 Minute. Im Weiteren wurden die Spieler der DJK immer weiter in ihre Hälfte gedrängt und es gelang keine Entlastung durch die Offensivreihen. Es geschah das was jeder Spieler der DJK verhindern wollte, den Ausgleichtreffer in der wirklich letzten Sekunde der offiziellen Spielzeit. Daraufhin mussten die Mannschaften in die Verlängerung gehen.

In der ersten Halbzeit wurde ein Spieler der Gäste mit einer Gelb/Roten Karte vom Platz gestellt. Jedoch schafften die Spieler des FV noch eine hochkarätige Chance zu kreieren. Diese führte nur durch Glück nicht zum Führungstreffer, denn der Schuss ging nur an den Pfosten. Hierbei wäre der Schlussmann chancenlos gewesen. Daraufhin agierte die Abwehrreihen der DJK sehr fahrig, jedoch ging es ohne weiteren Treffer in die 2.Halbzeit der Verlängerung.

Diese begann mit einem Paukenschlag, einen Eckball verwandelte Thorsten Schwarz per Kopf zum 4:3. Jetzt begann das Bangen der ausgewechselten Spieler und der Fans. Jedoch waren jetzt die Gäste gezwungen offensiv mehr zu riskieren, sodass die Gastgeber öfter zu Entlastungsangriffen kamen und es so schafften die verbleibende Spielzeit fast ungefährdet zu überstehen. Aber am Ende zählte nur der Sieg und so schaffte es die DJK in die nächste Pokalrunde.

Die Startaufstellung:

Tor: Stefan Kiefer
Abwehr: Dietmar Michel; Bernd Tobias; Patrik Stein
Mittelfeld: Mendy Tobias; Stefan Rüze; Fank Bollinger; Oliver Egger; Uwe Speicher
Sturm: Thorsten Schwarz; Michael Bach
Auswechselspieler: Pascale Zielinski; Patrick Speicher; Christian Egger; Thomas Becker