Neugründung einer Kinder-Jazz-Dance-Gruppe bei der DJK Püttlingen

Kinder-Jazz-Dance-1Am Donnerstag, dem 15.Mai 2014 hat der Neuaufbau einer Kinder-Jazz-Dance-Gruppe bei der DJK Püttlingen mit einem ersten Schnuppertraining begonnen. Zur ersten Übungsstunde durfte die Trainerin Nicole Chouteau dabei insgesamt 21 Kinder, alle im Alter zwischen 4 und 10 Jahren alt, begrüßen.

Hierzu Robert Knecht: „Die Resonanz beim ersten Training war echt riesig und bestätigt meine Einschätzung, dass es hierfür eine große Nachfrage gibt. Die Kinder-Jazz-Dance-Gruppe rundet nun das Sportangebot für Kinder bei der DJK positiv ab.“

Nach dem Aufwärmen und dem anschließenden Stretching tanzten die Kinder zum „Fliegerlied“ und bewegten sich bei verschiedenen Spielen durch die ganze Halle. Durch das abwechslungsreiche Training üben sich die Kinder mit viel Spaß in Beweglichkeit, Koordination, Rhythmik, Kreativität und persönlichem Ausdruck, wodurch die körperliche Wahrnehmung bewusst kennengelernt und geschult wird.

Hierzu Trainerin Nicole Chouteau: „Ich war schon positiv überrascht, wie viele Kinder zum ersten Training gekommen sind und wie toll die Kinder mitgemacht haben. Ich denke, es hat sowohl mir als Trainerin als auch allen Kindern sehr gut gefallen. In den nächsten Wochen wird die Kinder-Jazz-Dance-Gruppe nun langsam damit beginnen aus einfachen Schritt- und Bewegungsfolgen ganze Choreographien zu entwickeln, was den Kids einen Riesenspaß machen wird.“

Das Training der Kinder-Jazz-Dance-Gruppe findet immer donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr, das Training der Erwachsenen-Gruppe von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle des Kindergartens Am Schlössschen statt.

Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: r.knecht@djk-püttlingen.de, wenden oder direkt in die Halle kommen und sich bei Trainerin Nicole Chouteau zu einem Schnuppertraining anmelden. Der Einstieg ist jederzeit möglich.