Große Freude bei der E-Jugend der DJK Püttlingen über neue Trainingsanzüge

e_jugend_anzuegeGroße Freude kam bei den Kindern der E-Jugend der DJK Püttlingen auf als Herr Ott, von der Püttlinger Firma Automobile Ott & Lorenz GmbH, vor einem Heimspiel mit einer großen Kiste auftauchte. Darin befanden sich die neuen Trainingsanzüge für die E-Jugend, die auch sogleich übergestreift wurden.

Nachdem die neu gegründete E-Jugend der DJK Püttlingen Ende August in ihre erste Saison gestartet ist, wurde sie nun von der Pflichtfreundschaftsrunde in die offizielle Meisterrunde umgemeldet. Hierzu Trainer Christian Weisenseel: „Zu Beginn der Saison waren viele Kinder, die gerade erst mit dem Fußballspielen begonnen hatten, noch nicht so weit um direkt in der Meisterrunde zu beginnen, aber da die Kinder mit so großem Spaß sowohl im Training als auch bei den Spielen dabei sind, haben sie sich in der kurzen Zeit schon so weit entwickelt, dass wir sie nun zur Meisterrunde umgemeldet haben.“ Im anschließenden Spiel wurde dann beim Unentschieden gegen den SV Wehrden auch gleich der erste Punkt eingefahren.

Da man bei der Jugendarbeit immer auch auf Spenden von außen angewiesen ist, bedanken sich die Jugendabteilung und die Spieler der E-Jugend der DJK Püttlingen recht herzlich bei Herrn Ott und der Fa. Ott & Lorenz für die neuen Trainingsanzüge. Jugendleiter Robert Knecht: „Nachdem die Kinder sich in dieser Saison schon über neue Trikots freuen durften, können sie nun auch im Training in ihren neuen Trainingsanzügen mit dem weißen DJK-Adler auf der Brust glänzen. Vielen Dank dafür an Herrn Ott.“

Damit auch weiterhin Erfolge gefeiert werden können, trainiert die E-Jugend (Jahrgänge 2002/2003/04) dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der DJK und donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der neuen Turnhalle des Albert-Einstein-Gymnasiums in Völklingen. Für die Mannschaft sucht die DJK noch weitere Spieler, die Spaß am Fußball haben. Insbesondere Kinder des Jahrgangs 2002 sind herzlich willkommen. Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: r.knecht@djk-püttlingen.de, wenden oder mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald bzw. in die Turnhalle in Völklingen zu einem Schnuppertraining kommen.