Generalversammlung der DJK Püttlingen am Sonntag, dem 20.11.2016

djk-familie

Generalversammlung der DJK Püttlingen am Sonntag, dem 20.11.2016

Am Sonntag, dem 20.11.2016, fand die diesjährige Generalversammlung der DJK Püttlingen mit Neuwahlen des Vorstandes im Clubheim im Espenwald statt.

Nach der Begrüßung, Totenehrung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde zunächst das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 verlesen und genehmigt. Anschließend erfolgten die Berichte des Vorstandes, der Kassenprüfer und eine Aussprache zu den Berichten. Nachdem Robert Altmeyer zum Versammlungsleiter gewählt worden war, wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet.

Im Anschluss daran erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Da sich der bisherige Vorstand geschlossen zur Wiederwahl stellte und es keine Gegenkandidaten gab, wurde Vincenzo Taibi für die nächsten zwei Jahre als erster Vorsitzender der DJK Püttlingen bestätigt. Sein Stellvertreter ist weiterhin Thomas Becker. Zum neuen Geschäftsführer der DJK Püttlingen wurde Jürgen Albert gewählt. Zusammen mit Hauptkassierer Ulf Kiefer, Abteilungsleiter Fußball Didi Michel und Jugendleiter Robert Knecht komplettiert er in den nächsten zwei Jahren den Geschäftsführenden Vorstand der DJK Püttlingen an.

Zum neuen Vorstand gehören weiterhin die Abteilungsleiterinnen Gymnastik Brigitte Schwarz und Jazz-Dance Myriam Weiland-Knecht, der Abteilungsleiter der AH Uwe Schneider, die Organisationsleiterin Angelika Speicher, der Schriftführer und Pressewart Philipp Jungmann. Unterstützt wird der Vorstand zukünftig von einem zwölfköpfigen Beisitzerteam, dem verschiedene Aufgaben des Vorstandes zugeordnet wurden.

Hierzu Thomas Becker, 2.Vorsitzender der DJK Püttlingen: „Der bisherige Vorstand hat in den letzten beiden Jahren gut zusammengearbeitet. Daher ist es erfreulich, dass alle Vorstandsmitglieder wieder gewählt wurden. Und durch die Ergänzung mit einem größeren Beisitzer-Team ist gewährleistet, dass wir auch weiterhin mit einem breit aufgestellten Vorstand für eine erfolgreiche Zukunft der DJK-Familie, die mittlerweile über 500 Mitglieder zählt, weiterarbeiten können.“

Unter dem Punkt Verschiedenes erläuterte der Vorstand noch den Mitgliedern des Vereins den aktuellen Sachstand zum Projekt „Kunstrasenplatz 2017“, mit dem die Jahreshauptversammlung 2015 den Vorstand beauftragt hatte.