Feierliche Einweihung der neuen Überdachung

uberdachungTatkräftig aufgebaut hat in den letzten Wochen die Dachdeckerfirma von Markus Rizzo. Es wurde eine neue Überdachung vor dem Clubheim der DJK errichtet, die am Ostermontag, dem 21.04.2014, feierlich eingeweiht wird.

An diesem Tag veranstaltet die Jugendabteilung der DJK Püttlingen auch ihre schon traditionelle 38. Osterwanderung. Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: „Wir treffen uns um 09:30 Uhr auf der Sportanlage im Espenwald und machen zunächst eine schöne Osterwanderung (die Kinderwagentauglichkeit wird hierbei berücksichtigt und wir hoffen auf schönes Wetter, man sollte jedoch je nach Wetterlage auf angemessene Kleidung und Schuhwerk achten) um uns anschließend so gegen 12:00 Uhr wieder auf dem Clubgelände zu einem gemeinsamen geselligen Beisammensein einzufinden.“

Wie in jedem Jahr wird für Speisen (Schwenker, Salate, Würstchen, Pommes Frites und Kuchen) und Getränke bestens gesorgt sein.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird dann gegen 12:30 Uhr die Feierliche Einweihung der neuen Überdachung vor dem Clubheim Espenwald durchgeführt, ehe die DJK-Mini-Adler (Jahrgänge 2008/09) ab 13:00 Uhr ein kleines Turnier, um 16:00 Uhr die erste Mannschaft der DJK Püttlingen gegen SV Röchl. Völklingen 2 und um 18:00 Uhr die zweite Mannschaft gegen SV Werbeln 2 spielen werden. Und damit auch die Kleinen nicht zu kurz kommen, wird extra noch ein Indianerdorf zum Spielen aufgebaut.

Noch einmal Robert Knecht: „Die neue Überdachung vor dem Clubheim ist ein echter Hingucker und wertet die Sportanlage im Espenwald weiter auf. Daher wollen wir sie auch in einem gebührenden Rahmen feierlich einweihen. Und da bietet sich die Ostermontagwanderung mit Ihrer Tradition hervorragend an. Darum laden wir alle Freunde der DJK herzlich zu dieser Veranstaltung ein.“