F- und E-Jugend der DJK Püttlingen als Einlaufkids im Ludwigspark

fe_einlaufkidsEin Highlight für die Kinder der F- und E-Jugend der DJK Püttlingen stand am Samstag, dem 28.09.2013, auf dem Programm. Denn für 16 Kinder war das Heimspiel des 1.FC Saarbrücken gegen den SV Darmstadt 98 ein ganz besonderes Ereignis, da sie als Einlaufkinder bei diesem Drittligaspiel hautnah mit von der Partie waren.

Bereits eine Stunde vor dem Spiel wurden die Kids von den Betreuern des FCS am Marathontor in Empfang genommen und zu einer Umkleidekabine geführt. Dort bekamen die kleinen DJK-Adler die passenden Trikots, Hosen und Stutzen, die sie zum Einlaufen ins Stadion brauchten. Von dort aus ging es dann durchs Marathontor ins Stadion in die „Mixed-Zone“, wo die Spieler und Trainer beider Teams nach dem Aufwärmen am Spalier der Kids vorbei gingen und natürlich mit allen Kindern abklatschten. Nach der üblichen kurzen Teambesprechung vor dem Spiel kamen die Profis wieder aus ihren Kabinen und nahmen die Kinder an die Hand um zusammen mit ihnen aufs Spielfeld aufzulaufen. Über 4.200 Zuschauer im Ludwigspark feierten mit den Kids und jubelten ihnen lautstark zu.

„Das war ganz toll“, freuten sich die Kinder nach der Aktion, als sie zu ihren Eltern auf die Victors Tribüne gebracht wurden um dann gemeinsam das Spiel live zu erleben. Von diesem Erlebnis werden die Kinder sicher noch lange erzählen.

Damit auch weiterhin Erfolge gefeiert werden können, trainiert die F-Jugend (Jahrgänge 2005/06) ebenso wie die E-Jugend (Jahrgänge 2003/04) dienstags und donnerstags jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr. Für beide Mannschaften sucht die DJK noch weitere Spieler, die Spaß am Fußball haben. Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: r.knecht@djk-püttlingen.de, wenden oder mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald zu einem Schnuppertraining kommen.