AH C/D WANDERT IM WASGAU

AH C/D WANDERT IM WASGAU
Auch in diesem Jahr machten sich die Fußballer der Alten Herren SG Püttlingen wieder auf eine mehrtägige Kameradschaftsfahrt. Auftakt war am Freitagmorgen eine Besichtigung in der Karlsbergbrauerei in Homburg mit einer anschließenden Vesper im Homburger Hof. Die darauffolgende Besichtigung der Homburger Schlossberghöhlen brachte den 26 Teilnehmern die nötige Abkühlung, die bei hochsommerlichen Temperaturen jeden erfreute.

IMG_0045 IMG_0023 IMG_0018IMG_0031

Am Nachmittag ging es dann mit 3 Kleinbussen zum eigentlichen Ziel der Reise nach Erfweiler in der Nähe von Dahn im Pfälzer Wald wo man schließlich den Tag in bester Laune mit kühlen Getränken und heißen Sprüchen ausklingen ließ. Da man auch etwas für die Fitness tun wollte, machte sich die sportliche Altherren-Truppe auf eine etwa 8 Kilometer lange Wanderstrecke bei der die Teilnehmer die schöne Natur des WASGAUS, so nennt man dieses Waldgebiet, erleben konnten. Bei den meist ansteigenden Wanderwegen war die Einkehr in der Naturhütte “Zur Dicken Eiche” eine willkommene Rastgelegenheit.

IMG_0079 IMG_0063IMG_0057

Einige jüngere Teilnehmer der Runde ließen es sich nicht nehmen auch noch die “WASGAUHÜTTE” in Hauenstein zu besuchen. Am späteren Nachmittag machten sich dann alle Sportkameraden zum Abstieg aus dem sehenswerten mit viel Baumbewuchs und Sandsteinformationen bestückten Waldgebiet und beendeten die Wanderung im Hotel am Ausgangspunkt dem Hotel “Zur kleinen Blume”.

IMG_0096IMG_0085 IMG_0110IMG_0007 IMG_0004

Am Abschlusstag stand dann der Besuch des Weinfestes in Burrweiler in der Nähe von Landau auf dem Programm. Auch die sehr hohen Temperaturen hielten die Teilnehmer nicht davon ab, nach einem guten Pfälzer Mittagessen von den Weinverköstigungen der örtlichen Winzer regen Gebrauch zu machen.

IMG_1602 IMG_0107 IMG_0103IMG_0099

So wurde dann am späten Nachmittag gut gelaunt von den vielen positiven Eindrücke vom WASGAU die Heimreise angetreten, und alle Teilnehmer waren sich einig, diese Jahresfahrt war mal wieder eine tolle Sache.(ml)

IMG_0015 IMG_0014