AH-C/D erfolgreich ins neue Jahr gestartet

Turnierspiele in Holz gegen FC Uchtelfangen und SV Holz

AH-C SG-Püttlingen – AH-C Uchtelfangen
In einem ausgeglichenen Spiel gegen stark beginnende Uchtelfanger stach unser Torwart Stefan Kieffer mit einigen Glanzparaden besonders heraus. Beide Mannschaften erspielten sich immer wieder gute Torchancen, jedoch konnten wir durch Tore von M. Hirschmann (1:0) J. Jungmann (2:0) und mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor Spielende kamen die Uchtelfanger durch ein Eigentor von JJ nochmal auf 2:1 ran, aber wir konnten diesen Vorsprung souverän ins Ziel retten. Trotz personeller Unterbesetzung konnten wir mit kämpferische Leistung und der besseren Kondition dieses Spiel für uns entscheiden.

AH-D SG-Püttlingen – AH-D SV Holz
Die personell stark besetzten Holzer stellten uns in der Anfangsphase des Spiels immer wieder vor Abwehrprobleme, unser Torwart Stefan Kieffer konnte uns wie schon im AH-C Spiel mit tollen Paraden vor einem frühen Rückstand bewahren. Mit fortschreitender Spielzeit konnten wir dem guten und fairen Spiel unseren Stempel aufdrücken. Unsere Mannschaft spielte sehr diszipliniert und nutze die Abwehrschwäche der Holzer dann gnadenlos aus. Neben mehreren sehr guten Einschussmöglichkeiten die ihr Ziel verfehlten, gelangen unserer Mannschaft dann doch fünf sehr schön herausgespielte Treffer. Dem filigranen 1:0 von Becker M. folgten nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Holz, gleich 3 Tore von M. Ludwig, für den 5.Treffer war dann wieder M. Hirschmann verantwortlich. Am Ende hieß es 5:1 für unsere AH-D! Die Mannschaft zeigte, wenn man mit Disziplin, Ordnung und Spielfreude agiert, kann man auch gegen starke Mannschaften wie die Holzer gewinnen.