25.11.2018: Generalversammlung der DJK Püttlingen mit Neuwahlen des Vorstandes

Am Sonntag, dem 25.11.2018, fand die diesjährige Generalversammlung der DJK Püttlingen mit Neuwahlen des Vorstandes im Clubheim im Espenwald statt.

Nach der Begrüßung, Totenehrung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde zunächst das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 verlesen und genehmigt. Anschließend erfolgten die Berichte des Vorstandes, der Kassenprüfer und eine Aussprache zu den Berichten. Nachdem Robert Altmeyer zum Versammlungsleiter gewählt worden war, wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet.

Im Anschluss daran erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Dabei kam es im Geschäftsführenden Vorstand zu einigen Verschiebungen. Zunächst wurde Thomas Becker, der bisher 2.Vorsitzender war, zum neuen Vorsitzenden der DJK Püttlingen gewählt. Zum neuen 2.Vorsitzenden wurde Dietmar Michel gewählt, der bisher Abteilungsleiter Fußball war. Zum neuen Abteilungsleiter Fußball wurde Mirko Michels gewählt. Nachdem der bisherige Hauptkassierer Ulf Kiefer nach zehnjähriger Tätigkeit sein Amt zur Verfügung stellte, wurde Philipp Jungmann zum neuen Hauptkassierer gewählt. Wiedergewählt wurden Jürgen Albert als Geschäftsführer und Robert Knecht als Jugendleiter.

Im Bild der neue geschäftsführende Vorstand, v.ln.r.: Robert Knecht, Thomas Becker, Dietmar Michel, Mirko Michels und Philipp Jungmann, es fehlt: Jürgen Albert

Zum neuen Vorstand gehören weiterhin die Abteilungsleiterinnen Gymnastik Brigitte Schwarz und Jazz-Dance Myriam Weiland-Knecht, der Abteilungsleiter der AH Uwe Schneider und die Organisationsleiterin Angelika Speicher.

Unterstützt wird der Vorstand zukünftig von einem fünfköpfigen Beisitzerteam, dem verschiedene Aufgaben des Vorstandes zugeordnet wurden. Als Beisitzer wurden Carsten Jungmann, Ulf Kiefer, Matthias Balzert, Andreas Groß und Kurt Speicher gewählt.

Hierzu Thomas Becker, neuer 1.Vorsitzender der DJK Püttlingen: „Der bisherige Vorstand hat in den letzten beiden Jahren gut zusammengearbeitet. Daher ist es erfreulich, dass nahezu der komplette Vorstand, wenn auch in leicht veränderter Form, wieder gewählt wurde. Und durch die Ergänzung mit einem größeren Beisitzer-Team ist gewährleistet, dass wir auch weiterhin mit einem breit aufgestellten Vorstand für eine erfolgreiche Zukunft der DJK-Familie weiterarbeiten können.“

Unter dem Punkt Verschiedenes erläuterte der Vorstand noch den Mitgliedern des Vereins den aktuellen Sachstand zum Projekt „Kunstrasenplatz 2017/18“.

Robert Knecht berichtete, dass im Sommer diesen Jahres noch ein paar kleinere Mängel beseitigt wurden, die bei der Abnahme am 20.04.2018 festgestellt worden waren. Die finale Schlussabnahme steht nun unmitelbar bevor, so dass das Projekt dann auch finanztechnisch abgeschlossen werden kann. Herr Knecht erläuterte weiter, dass der vorher mit der Stadt Püttlingen abgesteckte finanzielle Rahmen nicht nur eingehalten werden konnte sondern sogar noch deutlich unterschritten wurde.

Hierzu Robert Knecht: „Ich möchte mich auch ausdrücklich bei der Stadt Püttlingen für die Unterstützung bei diesem Projekt und bei der Antragstellung recht herzlich bedanken. Ohne die große Unterstützung durch die Stadt und die politischen Parteien im Püttlinger Stadtrat wäre ein solches Projekt für einen einzelnen Verein nur schwer zu realisieren. Hierfür möchte ich mich stellvertretend für die über 250 Kinder  unserer Jugendabteilung und im Namen unseres gesamten Vereins noch einmal recht herzlich bedanken.“