21.08.2015: Jugend beteiligt sich auch im Jahr 2015 an der Ferienbetreuung der Freiwilligen Ganztags-Grundschule Viktoria

Im Rahmen der Kooperation mit der Grundschule Viktoria hat sich die DJK Püttlingen in den Sommerferien wieder an der Ferienbetreuung der Freiwilligen Ganztagsschule beteiligt.

So durften die Jugendtrainer der DJK Püttlingen die Kinder zu einem Schnuppertraining auf der Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald begrüßen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es auf dem Kunstrasenplatz der DJK auch gleich an die Trainingseinheit.

Hierbei stand aber zunächst einmal nicht der Fußball im Vordergrund, sondern altersgerechte Koordinations- und Bewegungsübungen. Später durften sich die Kinder dann noch bei einer Torschussübung und später bei einem Fußballspiel nach Herzenslust austoben. Jugendtrainer Carsten Jungmann hatte sich hierfür ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht, welches den Kindern viel Spaß gemacht hat. Daher soll die Ferienbetreuung durch die DJK Püttlingen auch in den nächsten Ferien wieder stattfinden.

HP-Sommerferienbetreuung-GS-Viktoria

DJK-Jugendleiter Robert Knecht: „Wir beteiligen uns gerne an der Ferienbetreuung der Grundschule Viktoria und versuchen den Kindern die Begeisterung am Fußballspiel näher zu bringen. Aber wir bieten den Kindern nicht nur Fußball an, sondern fördern einfach auch den Spaß an der Bewegung. Die Kooperation mit der GS Viktoria ist eine für alle Seiten absolut lohnende Sache. So haben wir in diesem Jahr beispielsweise schon erfolgreich die Vorrunde der Fußball-Grundschulmeisterschaften zusammen ausgerichtet und konnten der Fußball-AG auch wieder im Rahmen des Schulfestes neue Fußbälle spenden.“

Auf der DJK wird aber auch abseits der Sommerferienbetreuung trainiert. Und alle Kinder sind herzlich zu einem Schnuppertraining während der normalen Trainingszeiten eingeladen, die man auch auf der Homepage der DJK Püttlingen unter

www.djk-püttlingen.de

finden kann.

Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder aber auch mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald kommen.