20./21.02.2016: Hallenkreismeisterschaften ein großer Erfolg

Am 20./21.02.2016 fanden die Fußballkreismeisterschaften der Jugend im Trimm-Treff-Viktoria statt. Veranstalter war dabei der Südsaarkreis des Saarländischen Fußballverbandes und Ausrichter die DJK Püttlingen.

Die insgesamt 31 Mannschaften in den Altersstufen von der F- bis zur A-Jugend boten tolle Spiele und auch einen sehr fairen Umgang miteinander, so dass die Veranstaltung wirklich eine tolle Werbung für den Jugendfußball war.

Für den entsprechenden Rahmen sorgten hierbei die Jugendabteilung und die AH-Abteilung der DJK Püttlingen, die das Turnier bestens organisiert hatten und für das leibliche Wohl der Spieler und der Zuschauer sorgten.

Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: „Ich bedanke mich im Namen der DJK Püttlingen bei allen Sponsoren und Helfern, die dafür gesorgt haben, dass die Kreismeisterschaften in diesem Jahr in Püttlingen eine tolle Veranstaltung geworden sind. Insbesondere möchte ich mich hierbei ganz herzlich bei der Sparkassen-Finanzgruppe, dem Hauptsponsor der Kreismeisterschaften, sowie Annegret Kramp-Karrenbauer, der Schirmherrin der Veranstaltung, bedanken.”

Beim Einladungsturnier für F-Jugendmannschaften sicherte sich der SV Gersweiler den Turniersieg. Bei der E-Jugend besiegte der 1.FC Saarbrücken im Finale die Mannschaft des SV Auersmacher knapp mit 1:0 und sicherte sich so die Kreismeisterschaft.

Noch knapper ging es bei der D-Jugend zu. Hier gewannen die Sportfreunde Saarbrücken nach einem packenden Finale erst im Elfmeterschießen gegen die Mannschaft des 1.FC Saarbrücken.

Den Titel bei der C-Jugend schnappte sich der 1.FC Saarbrücken. Die SG Sulzbachtal sicherte sich den Titel des Kreismeisters im Bereich der B-Jugend und bei der A-Jugend gewann die JFG Obere Saar die Kreismeisterschaft.