2.Mannschaft ist Meister in der Kreisliga A Saarbrücken

Auf dem Verbandstag wurde unsere 2.Mannschaft am sogenannten “grünen Tisch” zum Meister gekürt. Dadurch ist die Leistung dieser Mannschaft jedoch nicht zu schmälern, war sie doch in allen drei Kriterien eindeutig Meister. Die Mannschaft war Vorrundenmeister, aktueller Tabellenführer und Quotientenmeister.

Der Quotientenmeister wurde beim Verbandstag als Kriterium gewählt, wie der Meister zu bestimmen ist.

Wir gratulieren unserer 2.Mannschaft unter unserem Trainer Mirko Michels zum Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga A Saarbrücken.

In der vorletzten Saison keimte die Idee auf, unsere 2.Mannschaft aufstiegsberechtigt spielen zu lassen. Und so forcierte unser Abteilungsleiter Fußball und 2. Mannschaftstrainer Mirko Michels diese Idee im Vorstand. Unter der Voraussetzung, dass wir nichts zu verlieren haben und bei einem eventuellen Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die Bezirksliga, der zukünftigen Klassenzugehörigkeit nur zuvor kommen würden, hat der Vorstand einstimmig dafür gestimmt.

Niemand hätte nach dem 1.Spieltag (der mit einer saftigen Packung endete) damit gerechnet, dass wir am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Der sehr große Kader der 1. und 2.Mannschaft machte es möglich, dass wir die Meisterschaft errungen haben. Denn es wurden sage und schreibe 36 Spieler in den Partien eingesetzt.

Diese Flexibilität trug erheblich zum Gewinn der Meisterschaft bei. Sehr oft musste Mirko Michels aufgrund der wechselnden Spieler die Anfangsformation ändern.

Wir wollen uns bei dieser “alten” Truppe recht herzlich für die unerwartete  Meisterschaft bedanken. Die Stammmannschaft hat ein Durchschnittsalter, welcher eher eine AH-Mannschaft entspricht. Jedoch ist sie gespickt mit etlichen ehemaligen 1.Mannschaftspielern, die mittlerweile in die Jahre gekommen sind. Hinzu kam das immer wieder Spieler, aufgrund von vorausgegangenen Verletzungspausen, des Stammpersonals der 1.Mannschaft eingesetzt wurden.

Ein ganz großer Dank geht an Mirko Michels, der sich sich seit Jahren mit Herzblut um diese Truppe kümmert.

Wir wollen uns auch, bei allen Zuschauern und Sponsoren für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.

Die Mannschaft wird auch weiterhin in der Kreisliga A Saarbrücken spielen, da unsere 1.Mannschaft in die Bezirksliga Saarbrücken aufgestiegen ist. Nun spielen die beiden Mannschaften wieder wie gewohnt gemeinsam, auswärts und zuhause.

Aufgrund der Corona-Krise und den anstehenden Umbauarbeiten im Clubheim, wird der Termin der offiziellen Aufstiegs- und Meisterfeier separat verkündet.