19.08.2016: Gasthaus „Zum Wibbel“ unterstützt die Jugendabteilung der DJK Püttlingen mit einer Geldspende

Beim Sport- und Waldfest durfte sich die Jugendabteilung der DJK Püttlingen über den Besuch von Stephanie Rohde, Inhaberin des alteingessenen Gasthauses „Zum Wibbel“ in Püttlingen, freuen. Denn stellvertretend für die Tippgemeinschaft des Gasthauses „Zum Wibbel“ überbrachte Frau Rohde der Jugendabteilung einen großzügigen Spendenscheck.

Spende-Wibbel-HP

Im Gasthaus „Zum Wibbel“ nehmen die Gäste schon seit Jahren an einer Fußball-Bundesliga-Tipp-Aktion teil. Dank der Initiative von Wirtin Stephanie Rohde ist die Tipp-Aktion an eine Spenden-Aktion für soziale Einrichtungen oder Sport- und Jugendarbeit betreibende Vereine gekoppelt. Von jedem abgegebenen 50-Cent-Tipp fließt die Hälfte in die Spendenkasse. Zudem veranstaltet die Wirtin eine alljährliche Nikolausfeier, bei der sie mit ihren Gästen eine lukrative Tombola organisiert. Das Gewinn versprechende Los kostet ebenfalls 50 Cent, die komplett in die Spendenkasse fließen.

Die Jugendabteilung und der gesamte Verein der DJK Püttlingen bedanken sich für diese Spende bei Stefanie Rohde und der Tippgemeinschaft des Gasthauses „Zum Wibbel“ recht herzlich.

Hierzu DJK-Jugendtrainer Sascha Schmitt, der den symbolischen Spendenscheck entegegen nehmen durfte: „Wir freuen uns wirklich sehr über die großzüge Spende der Tippgemeinschaft. Denn aufgrund der stetig wachsenden Anzahl an Kindern in der Jugendabteilung der DJK Püttlingen müssen wir uns ja auch immer wieder weiteres Trainingsmaterial anschaffen. Die aktuelle Spende des Gasthaues „Zum Wibbel“ werden wir wohl in die Sanierung unseres Jugendballraumes investieren, damit unsere vielfältigen Trainingsmaterialien auch gut gelagert werden können.“

Insbesondere für die E- und D-Jugendmannschaften (Jahrgänge 2007 bis 2004) sucht die DJK noch weitere Spieler, die Spaß am Fußball haben. Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder aber auch mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald kommen.