17.09.2023: Die A-Jugend der SG Püttlingen wurde Kreisliga-Meister in der Saison 2022/23

Die A-Jugend der SG Püttlingen (Jahrgänge 2004/05) wurde in der vergangenen Saison 2022/23 Meister in der Kreisliga.

Nach überaus erfolgreicher Qualifikationsrunde des SFV wurde die DJK Püttlingen in Gruppe 2 des Südsaarkreises eingeteilt. Dort gab es direkt im ersten Spiel eine Niederlage. Doch danach startete die Mannschaft eine Serie von 7 Siegen in Folge und setzte sich an die Spitze der Liga. Im neunten Spiel gab es eine zweite Niederlage, die zugleich aber auch die Letzte bleiben sollte. Denn danach gab die Mannschaft keine Punkte mehr ab, sondern startete eine erneute Siegesserie und gewann die restlichen 6 Spiele allesamt. Am Ende erreichte die A-Jugend der SG Püttlingen 39 von 45 möglichen Punkten. So wurde die Mannschaft souverän Meister und hatte am Ende 6 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Hierzu Simon Burgard, Trainer der letztjährigen A-Jugend der SG Püttlingen: „Ich freue mich sehr über diese Meisterschaft. Besonders schön fand ich, dass im dritten Jahr meiner Trainertätigkeit die meisten Jungs noch einmal in Ihrer Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Entscheidender Faktor für die Meisterschaft war der große Zusammenhalt in der Mannschaft. Immer wieder mussten wir Ausfälle verkraften, aber egal wer dadurch in die Mannschaft rutschte, machte seine Sache super, so dass wirklich alle Spieler ihren Anteil am Erfolg hatten. Alle Spieler von der Nr. 1 bis zur Nr. 22 waren da, wenn sie gebraucht wurden. Ich bin wirklich stolz auf alle Jungs.“

In der neuen Saison nimmt die A-Jugend der SG Püttlingen als U21 am Spielbetrieb des SFV teil, so dass nun Spieler der Jahrgänge 2003/04/05/06 in der A-Jugend (U21) eingesetzt werden können.

Trainiert wird die Mannschaft in der Saison 2023/24 von Alexander Rückert und Thorsten Heil. Das Training findet immer montags von 19:30 bis 21:00 Uhr auf der Sportanlage im Espenwald der DJK und mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr auf der Sportanlage auf dem Hohberg des SV Ritterstraße statt.

Für die Jahrgänge der eigentlichen A-Jugend (2005/2006/2007) sucht die DJK Püttlingen noch weitere Mitspieler, die unter einem engagierten Trainerteam unter Bedingungen wie bei den Aktiven trainieren möchten. Der Übergang zu den Aktiven läuft hierbei fließend.

Bei Interesse können Sie sich gerne an Herrn Robert Knecht, Vorstand für Jugend- und Pressearbeit der DJK Püttlingen, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.