17.02.2019: Fußballsaarlandmeisterschaften der Jugend im Trimm-Treff-Viktoria

Am vergangenen Wochenende fanden die Fußballsaarlandmeisterschaften der Jugend im Trimm-Treff-Viktoria statt. Veranstalter dabei war der Saarländische Fußballverband und Ausrichter die DJK Püttlingen. Hauptsponsor der Veranstaltung war die Sparkasse.

Der Sparkassen-Jugend-Cup des Saarländischen Fußballverbandes ist der sportliche Höhepunkt des saarländischen Jugendfußballs in der Halle. Hierbei wurden die Saarlandmeister in den Altersstufen E- bis A-Jugend sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen ermittelt.

Bei den A-Junioren siegte die JSG Schwalbach, bei den B-Junioren die SV Elversberg, bei den C-Junioren die SV Elversberg, bei den D-Junioren die SV Elversberg und bei den E-Junioren der 1.FC Saarbrücken

Bei den B-Juniorinnen holte der 1.FC Saarbrücken den Titel, bei den C-Juniorinnen die SG Parr Medelsheim und bei den D-Juniorinnen der SV Bardenbach.

Hierzu Robert Knecht, Jugendleiter von der ausrichtenden DJK Püttlingen: „Wir haben an beiden Tagen wirklich packende Spiele gesehen, es sind viele schöne Tore gefallen und das Wichtigste, es hat sich kein Spieler ernsthaft verletzt. Bei allem Ehrgeiz wurden die Spiele sehr fair geführt, so dass die Hallenmeisterschaft auch in diesem Jahr hochinteressanten und spannenden Jugendfußball geboten hat. Die DJK Püttlingen bedankt sich bei allen Spielern, den Zuschauern, dem Saarländischen Fußballverband und natürlich auch bei dem Hauptsponsor der Veranstaltung, der Sparkasse und dem Sparkassenverband. Nicht vergessen möchte ich aber auch den Dank an die zahlreichen Helfer unseres Vereins, ohne die die Ausrichtung einer solchen Großveranstaltung gar nicht möglich wäre. Also noch einmal ein herzliches Dankeschön.“