17.02.2017: Frauenmannschaft der DJK Püttlingen

Seit der Saison 2015/16 hat die DJK Püttlingen auch wieder eine Frauenmannschaft im Spielbetrieb. Diese spielt als 7er-Mannschaft in der Bezirksklasse Südwest. Schon in ihrer Premierensaison konnte die Frauenmannschaft einige Spiele beginnen und beendete die Saison auf einem respektablem 7.Platz. In der aktuellen Saison belegt die Mannschaft momentan den 8.Platz. Bemerkenswert ist aber, dass alle Spiele knapp gestaltet werden konnten und die Mannschaft durchaus mit fast allen anderen Mannschaften gut mithalten kann.

Beim letzten Hallenturnier in Gersweiler wurde unsere Torhütern Eileen Augustin sogar als beste Torhüterin des gesamten Turniers ausgezeichnet.

Das erste Spiel der Rückrunde findet zwar erst am Sonntag, 26.03.2017 statt, trainiert wird aber auch in den Wintermonaten. Hierfür hat der Verein extra eine Hallenzeit in der Kyllberghalle in Köllerbach organisiert.

Da eine Mannschaft nie genug Spielerinnen haben kann, sind weitere Mitspielerinnen, die zum einen Spaß am Fußball und zum anderen Lust auf eine tolle Gemeinschaft haben, herzlich willkommen. Das Training findet zur Zeit dienstags von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Kyllberghalle in Köllerbach statt. Sobald es die Witterung wieder zulässt immer mittwochs und freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Espenwald unter der Anleitung von Trainer Martin Gawlytta, Tel.: 01729787849, statt.