17.01.2016: DJK-Jugendabteilung zu Besuch in der SR1-Sportarena

Am Sonntag, dem 17.Januar 2016, war die Jugendabteilung der DJK Püttlingen auf dem Halberg zu Gast beim Saarländischen Rundfunk in der Sportarena.

Sportarena6-Hp

Mit über 40 Jugendspielern und insgesamt 55 Personen machte sich die DJK Püttlingen am späten Sonntagnachmittag mit einem Reisebus auf den Weg von Püttlingen nach Saarbrücken zum Halberg. Denn dort wurde beim Saarländischen Rundfunk die Sendung Sportarena produziert und als Zuschauer für die Live-Sendung hatte man die DJK Püttlingen als Gäste eingeladen.

Sportarena2-Hp

Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: „Es war super aufregend und spannend für unsere Kinder mal zu erleben, wie ein Fernsehstudio von innen aussieht und wie so eine Live-Sendung beim SR 1 produziert wird.“

Allen Kindern hat es einen riesigen Spaß gemacht Teil einer Live-Sendung im Fernsehen zu sein und auch beim anschließenden Ausklang nach der Sendung bei Limo und Brezeln ließen sie es sich schmecken.

Kurz zuvor mussten sich noch Jugendleiter Robert Knecht und E-Jugendtrainer Norbert Riedel einem sportlichen Quiz stellen und eine schwierige Frage beantworten. Doch mit Hilfe und Unterstützung der Jugendspieler konnte die Frage richtig beantwortet werden, so dass sich die Jugendabteilung der DJK Püttlingen auch noch über einen kleinen Scheck des Saarländischen Rundfunks freuen durfte.

Sportarena3-hp

Insgesamt war es somit ein rundum gelungener Ausflug, der allen Kindern und Trainern sehr viel Spaß gemacht hat.