11.04.2022: Traditionelle Ostermontagswanderung der DJK Püttlingen am 18.04.2022

Am Ostermontag, dem 18. April 2022, ist es endlich wieder so weit. Dann veranstaltet die Jugendabteilung der DJK Püttlingen ihre traditionelle Osterwanderung. Nachdem die Ostermontagswanderung in den letzten beiden Jahren wegen der Coroan-Pandemie nicht stattfinden konnte, wird sie in diesem Jahr zum 44. Mal stattfinden.

Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: „Der Ostermontag ist bereits seit Jahrzehnten fester Bestandteil im Jahresprogramm der DJK Püttlingen. Ich freue mich, dass wir diese Tradition in diesem Jahr wieder fortsetzen können. Wir treffen uns um 09:30 Uhr auf der Sportanlage im Espenwald und machen zunächst eine schöne Osterwanderung (die Kinderwagentauglichkeit wird hierbei berücksichtigt und wir hoffen auf schönes Wetter, man sollte jedoch je nach Wetterlage auf angemessene Kleidung und Schuhwerk achten) um uns anschließend so gegen 12:00 Uhr wieder auf dem Clubgelände zum gemeinsamen Mittagessen und geselligen Beisammensein einzufinden.“

Wie in jedem Jahr wird für Speisen (Frikadellen, Schwenker, Salate, Würstchen, Curry-Wurst und Pommes Frites sowie ein großes Kuchenbuffet und frisch gemachte Crepes) und Getränke bestens gesorgt sein.

Um 12:15 Uhr präsentieren sich die DJK-Mini-Adler der Jahrgänge 2017 und jünger auf dem Kunstrasenplatz und zeigen ihr bereits erworbenes fußballerisches Können.

Durch die Überdachung vor dem Clubheim, die seit ihrer Errichtung im Jahr 2014 von allen Gästen gut angenommen wird, ist man bei der DJK Püttlingen auch für jedes Wetter gerüstet. Bei schlechtem Wetter schützt die Überdachung vor Regen und bei gutem Wetter vor allzu viel Sonnenschein. Für die Veranstaltung am Ostermontag hofft die DJK Püttlingen auf letzteres.

Während der Corona-Pandemie war die DJK Püttlingen nicht tatenlos, sondern hat die Küche im Clubheim renoviert, das Clubheim komplett neu gefliest und einen Kühlraum ans Clubheim angebaut. Außerdem wurde die bestehende Überdachung vor dem Clubheim in beide Richtungen erweitert, so dass nun auch die beiden Eingänge ins Gebäude witterungsgeschützt sind.

Hierzu Thomas Becker, 1.Vorsitzender der DJK Püttlingen: „Im Rahmen der Ostermontagwanderung wollen wir die offizielle Einweihung des neuen Kühlraumes und der Erweiterungen der Überdachung vor dem Clubheim feiern. Der offizielle Teil hierzu findet um 13:00 Uhr vor der Überdachung vor dem Clubheim statt.“

Um 13:15 Uhr geht es auf dem Kunstrasenplatz sportlich weiter. Denn dann spielt die 2.Mannschaft der DJK gegen die dritte Mannschaft des FC Rastpfuhls.

Das Sportprogramm abschließen wird ab 15:30 Uhr die erste Mannschaft der DJK Püttlingen, die gegen die zweite Mannschaft des FC Rastpfuhls antritt.