09.06.2019: U11 der DJK Püttlingen auf Abschlussfahrt in Ventron

An Pfingsten machte sich die U11 der DJK Püttlingen mit 13 Kindern und 17 Erwachsenen auf große Reise, wobei als Ziel der Abschlussfahrt das Haus Ventron des Turnvereins Püttlingen auserkoren worden war.

Nach der Anreise am Freitagnachmittag gab es am Abend leckere selbst gemachte Currywurst und ein geselliges Beisammensein.

Der Samstag startete mit einem leckeren französischen Frühstück. Danach ging es nach Geradmer in die schöne Altstadt, wo es für alle als kleine Stärkung zwischendurch leckere Eclaires aus der Boulangerie gab. Danach wurde es sportlich beim Besuch auf der Sommerrodelbahn in La Bresse. Nach einigen wilden Fahrten ging es verletzungsfrei wieder zurück in die Herberge. Am Abend wurde es dann wieder kulinarisch saarländisch. Denn es gab Schwenker, Rostwürste und Salate. Zu Ende ging der Tag mit einer langen und lauten Disconacht in den französischen Vogesen.

Am Sonntagmorgen wurde nach einem gemeinsamen Frühstück noch ordentlich das Haus gesäubert und schon ging es wieder nach Hause.

Hierzu Pascale Zielinski: „Es war eine tolle Abschlussfahrt nach einer wahrlich schönen Fußballsaison, die leider viel zu schnell zu Ende ging. Die Kinder hatten mega Spaß in dem Haus und vor allem drum herum. Sie konnten den ganzen Tag über Tischtennis und Fußball spielen oder sich die Zeit im Bach vertreiben beim Bau eines Staudamms. Bedanken möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei der Firma Frigotech aus Dilingen, die uns freundlicher Weise einen Kühlanhänger zur Verfügung gestellt hat.“

Die Spieler der U11 wechseln nach der Sommerpause in die D-Jugend der SG Püttlingen, wo die Kinder des Jahrgangs 2008 zusammen mit den Kindern des Jahrgangs 2007 die neue U13 bilden werden.

Die DJK Püttlingen sucht für die Jahrgänge 2005, 2006, 2007 und 2008 noch weitere Kinder, die Spaß am Fußball haben. Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder mit den Jungen und Mädchen direkt auf den Sportplatz zu einem Schnuppertraining kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.