06.03.2016: Vorbereitungsspiel der Frauenmannschaft im Espenwald

Am Sonntag, 06.03.2016, tritt unsere Frauenmannschaft um 16:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Espenwald zum letzten Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde gegen das Team des FV Matzenberg an.

Im Freundschaftsspiel letzte Woche besiegte unsere Frauenmannschaft mit 3:2 die Mannschaft des FC St.Arnual. Dreifache Torschützin für die DJK war in diesem Spiel Nadine Wehrle.

Rechtzeitig zum Rückrundenstart dürfen sich die Frauen auch über neue Trikots freuen, die von der Fa. Sport Schmitt, gesponsert wurden. Klassisch in den Vereinsfarben der DJK in Blau und Weiß und dem neuen DJK-Wappen auf der Brust. Die Frauenmannschaft und die gesamte DJK Püttlingen bedanken sich bei Herrn Schmitt recht herzlich für die Unterstützung.

IMG-20160306-WA0001

Im Bild hinten von links nach rechts: Trainer Martin Gawlytta, Lisa Pauly, Nadine Wehrle, Jenny Müller, Jasmine Held, Eileen Augustin. Im Bild vorne von links nach rechts: Julia Jochum, Jennifer Kranzdorf, Gülsen Tüzün, Nina Zinke. Liegend davor: Sandra Jost.

Nachdem die DJK Püttlingen zum Jahresbeginn 2015 ihren Vorsatz angekündigt hatte, zur neuen Saison auch wieder eine Frauenmannschaft zum Spielbetrieb melden zu wollen, und dies im Sommer 2015 auch tatsächlich in die Tat umgesetzt hat, geht die Mannschaft um Trainer Martin Gawlytta nun in die Rückrunde der Saison 2015/16. In dieser Saison spielt die Frauenmannschaft, die aktuell aus einem Kader von 15 Frauen besteht, als 7er-Mannschaft in der Bezirksklasse Südwest. Hierzu Thomas Becker, der 2.Vorsitzende der DJK Püttlingen: „Frauenfußball kann bei der DJK Püttlingen ja durchaus auf eine lange Tradition zurückblicken, die aber leider in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten ist. Es ist schön, dass wir diese Tradition nun wiederbeleben konnten.“

Das Training der Frauenmannschaft findet immer mittwochs und freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Espenwald statt.