05.04.2022: Neuer Termin fürs Schnuppertraining für 3- bis 6-jährige Jungs und Mädchen ist am 08.04.2022

Nachdem das geplante Schnuppertraining in der letzten Woche dem kurzfristigen Wintereinbruch zum Opfer gefallen ist, wird es diesen Freitag, 08.04.2022, von 17:30 – 18:30 Uhr auf der Sportanlage im Espenwald der DJK Püttlingen nachgeholt.

Für das Schnuppertraining sind alle interessierten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 recht herzlich eingeladen. Wer also gerne Fußball spielen möchte, kann einfach vorbeikommen und mitspielen.

Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: „Wir freuen uns, dass wir bei der DJK Püttlingen das Training für die G-Jugend in zwei altersgerechten Gruppen anbieten können. Dadurch müssen die Kleinsten oder Anfänger sich nicht gleich mit den aktuellen G-Jugendkindern messen, sondern können sich ganz entspannt und entsprechend ihrer Fähigkeiten entwickeln und den Spass an der Bewegung und am Fußballsport entdecken. Erfreulich ist dabei auch, dass wir nicht nur Jungs sondern auch Mädchen für den Fußballsport begeistern können. Das zeigt einmal mehr, dass die DJK Püttlingen ein Verein für die ganze Familie ist.“

Das Training der G-Jugend der DJK Püttlingen findet ab sofort immer freitags auf dem Kunstrasenplatz der DJK Püttlingen im Espenwald statt.

Dabei trainieren die DJK-Mini-Adler (Jahrgänge 2017 und jünger) unter der Anleitung von Andreas Altmeyer, Dennis Luig und Patrick Speicher von 17:30 bis 18:30 Uhr.

Parallel dazu, also ebenfalls von 17:30 bis 18:30 Uh, trainiert auch die G-Jugend – U7 (Jahrgänge 2015 und 2016) – unter der Anleitung von Marcus Hanke, Bernd Tobias und Nico Reimringer.

Hierzu noch einmal Jugendleiter Robert Knecht: „Wir sind bei der DJK Püttlingen froh, dass wir für das Training der Kleinsten so viele Trainer gefunden haben, die sich gerne ehrenamtlich einbringen. Dass wir alleine für den Bereich der G-Jugend aktuell sechs Trainer haben ist wirklich toll. So können wir uns beim Training wirklich für jedes Kind ausreichend Zeit nehmen. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle auch mal bei all unseren ehrenamtlichen Jugendtrainern und –betreuern im Namen des Vereins aber auch unserer DJK-Mini-Adler recht herzlich bedanken.“

Für alle Jahrgänge sucht die DJK Püttlingen noch weitere Spieler, die Spaß am Fußball haben. Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder mit den Kindern direkt zu den angegebenen Uhrzeiten auf den Sportplatz zu einem Schnuppertraining kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.