02.04.2018: Traditionelle Ostermontagswanderung der DJK Püttlingen

Am Ostermontag, dem 02. April 2018, ist es wieder so weit. Dann veranstaltet die Jugendabteilung der DJK Püttlingen ihre traditionelle Osterwanderung, die in diesem Jahr bereits zum 42. Mal stattfinden wird.

Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: „Der Ostermontag ist bereits seit Jahrzehnten fester Bestandteil im Jahresprogramm der DJK Püttlingen. Wir treffen uns um 09:30 Uhr auf der Sportanlage im Espenwald und machen zunächst eine schöne Osterwanderung (die Kinderwagentauglichkeit wird hierbei berücksichtigt und wir hoffen auf schönes Wetter, man sollte jedoch je nach Wetterlage auf angemessene Kleidung und Schuhwerk achten) um uns anschließend so gegen 12:00 Uhr wieder auf dem Clubgelände zum gemeinsamen Mittagessen und geselligen Beisammensein einzufinden.“

Wie in jedem Jahr wird für Speisen (Erbseneintopf, Schwenker, Salate, Würstchen, Curry-Wurst und Pommes Frites sowie ein großes Kuchenbuffet und frisch gemachte Waffeln) und Getränke bestens gesorgt sein.

Durch die Überdachung vor dem Clubheim, die seit ihrer Errichtung im Jahr 2014 von allen Gästen gut angenommen wird, ist man bei der DJK Püttlingen auch für jedes Wetter gerüstet. Bei schlechtem Wetter schützt die Überdachung vor Regen und bei gutem Wetter vor allzu viel Sonnenschein. Für die Veranstaltung am Ostermontag hofft die DJK Püttlingen auf letzteres.

Seit Anfang März 2018 findet die Sanierung des Kunstrasenplatzes der DJK Püttlingen auf der Sportanlage im Espenwald statt. Hierzu noch einmal Robert Knecht: „Wir freuen uns, dass die Sanierung unseres Kunstrasenplatzes fast abgeschlossen ist und man den neuen Belag schon bewundern kann. Nun fehlt nur noch die Besandung des Kunstrasens, danach ist er direkt bespielbar. An dieser Stelle möchte ich mich auch gerne noch einmal ausdrücklich bei der Stadt Püttlingen für die Unterstützung bei der Sanierung unseres Kunstrasenplatzes und bei der Antragstellung recht herzlich bedanken. Ohne die große Unterstützung durch die Stadt und die politischen Parteien im Püttlinger Stadtrat wäre ein solches Projekt für einen einzelnen Verein nur schwer zu realisieren. Hierfür an dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön stellvertretend für die mehr als 200 Kinder und die über 500 Mitglieder unseres Vereins, der DJK Püttlingen.“

Um 12:30 Uhr wird Herr Knecht allen Interessierten den aktuellen Sachstand zur Sanierung des Kunstrasens darstellen.

Ab 13:30 Uhr treten dann die DJK-Mini-Adler der Jahrgänge 2012 und jünger zum mittlerweile ebenfalls „traditionellen“ Ostermontags-Turnier im Espenwald an, das in diesem Jahr zum bereits zum 5.Mal ausgetragen wird. Neben den beiden DJK-Mannschaften haben noch sieben weitere Mannschaften zugesagt, so dass viele spannende Spiele erwartet werden dürfen.