01.09.2023: Neue Bälle für die Bilinguale KiTa in der Espenstraße

Ende Juni feierte die Bilinguale KiTa Püttlingen in der Espenstraße ihr großes Sommerfest mit all ihren Kindern und Eltern.

Im Rahmen dieses Sommerfestes konnte Markus Thiel, Vereinsvorsitzender der KiTa, auch Patric Langner, den neuen Jugendleiter der DJK Püttlingen, zusammen mit Christian Reisdorf, dem neuen Stellvertretenden Jugendleiter der DJK, auf dem KiTa-Gelände begrüßen.

Als Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit spendete die DJK Püttlingen der KiTa einen Sack voll Bälle, darunter auch zwei Leichtspielfußbälle der Größe 4, welches zwar vollwertige Bälle sind, aber nur ein Gewicht von knapp 300 g haben, und so die idealen Bälle für die kleineren Kinder in der KiTa sind.

Im Bild nimmt Herr Thiel die Bälle stellvertretend für alle KiTa-Kinder von Herrn Langner entgegen.

Auch für diese vorbildliche Kooperation zwischen Verein und KiTa war die DJK Püttlingen in den vergangenen Jahren mit dem Saarbasar-Jugendförderpreis des SFV ausgezeichnet worden.

Hierzu Robert Knecht, Vorstand für Jugend- und Pressearbeit der DJK Püttlingen: „Aufgrund der räumlichen Nähe der KiTa zu unserem Sportplatz, haben sehr viele Kinder den Weg zur DJK gefunden. Das freut uns natürlich sehr. Da die Kinder aber auch gerne auf ihrem Soccerfeld in der KiTa Fußball spielen, möchten wir das gerne mit der Spende von Fußbällen unterstützen.“

Aber auch bei der DJK Püttlingen können die Kleinsten nun wieder ins Training kommen.

Das Training der DJK-Mini-Adler (Jahrgänge 2019/2020) findet immer freitags von 17:30 bis 18:30 Uhr auf der Sportanlage der DJK Püttlinen im Espenwald unter der Anleitung von Steven Balzer, Steven Threm und Andreas Rupp statt.

Das Training der G-Jugend (Jahrgänge 2017/2018) findet ebenfalls immer freitags von 17:30 bis 18:30 Uhr auf der Sportanlage der DJK Püttlinen im Espenwald unter der Anleitung von Patrick Speicher und Christian Jung

Die F-Jugend (Jahrgänge 2015/16) trainiert dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr und donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr unter der Anleitung von Dominik Schmitt, Nico Reimringer und Bernd Tobias.

Die E-Jugend (Jahrgänge 2013/14) trainiert immer dienstags und donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr unter der Anleitung von Marcus Hanke und Thorsten Derr.

Die D-Jugend (Jahrgänge 2011/12) trainiert mittwochs von 16:45 bis 18:15 Uhr und freitags von 16:00 bis 17:30 Uhr unter der Anleitung von Christian Reisdorf, Patric Langner, Robert Knecht und Carsten Frantz.

Für alle Jahrgänge sucht die DJK noch weitere Mitspieler. Bei Interesse können Sie sich gerne an Herrn Robert Knecht, Vorstand für Jugend- und Pressearbeit der DJK Püttlingen, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder aber auch mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.