01.08.2015: Sommerferienprogramm auf der DJK

Am Samstag, dem 01.August 2015, hat sich die DJK Püttlingen am Sommerferienprogramm der Stadt Püttlingen beteiligt und auf der Sportanlage im Espenwald ein Fußball-Schnuppertraining für Kinder von 3 bis 12 Jahren angeboten.

Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: „Die Stadt Püttlingen legt Jahr für Jahr ein tolles Sommerferienprogramm für alle Kinder und Familien auf, die nicht in Urlaub fahren können oder wollen. Hierfür möchte ich der Stadt Püttlingen mal ein absolutes Kompliment machen. Deswegen wollten wir als DJK Püttlingen auch unseren Beitrag leisten und haben ein Fußball-Schnuppertraining angeboten, wobei aber auch das Erlebnis einer Gemeinschaft im Vordergrund stand. Deswegen haben wir im Anschluss an die Trainingseinheit auch alle Kinder und Eltern zum gemeinsamen Grillen eingeladen.“

Da die DJK Püttlingen ein familienfreundlicher Verein ist, sie ja auch Mitglied im Püttlinger Bündnis für Familie. Zu Besuch zum Training kam auch Thomas Grün, der Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Püttlingen, um sich ein Bild von dem Angebot der DJK Püttlingen zu machen und meinte begeistert: „Es ist schon toll, was die DJK Püttlingen in den letzten Jahren in der Jugendarbeit auf die Beine gestellt hat, und dass die DJK Püttlingen sich am Ferienprogramm der Stadt Püttlingen beteiligt, und den Kindern einen so schönen Nachmittag anbietet. Hierfür möchte ich mich auch im Namen der Stadt bedanken.“

Und sowohl die Teilnehmerzahl als auch die Tatsache, dass die Kinder nicht direkt nach dem Trainingsende von der Sportanlage verschwunden sind, sondern auch ohne Trainer noch über eine Stunde weiter Fußball gespielt haben, zeigt, dass das Angebot der DJK Püttlingen sehr positiv angenommen wurde. Da das Schnuppertraining allen Kindern sehr gut gefallen hat, wollen die meisten der Kinder in den nächsten Wochen auch zum regulären Fußballtraining der DJK Püttlingen kommen.

SFP3-HP

Das Training der G-Jugend (Jahrgänge 2009, 2010, 2011 und 2012) startet am Freitag, dem 14.08.2015, um 16:15 Uhr. Das Training der F-Jugend Jugend (Jahrgänge 2007 und 2008) startet am Dienstag, dem 11.08.2015, um 17:30 Uhr. Das Training der D-Jugend (Jahrgänge 2003 und 2004), startet am Donnerstag, dem 13.08.2015, um 17:00 Uhr. Das Training der E-Jugend (Jahrgänge 2005 und 2006), startet am Dienstag, dem 25.08.2015, um 17:30 Uhr.

Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder aber auch mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald kommen.