Teilnahme der DJK am Sommerferienprogramm der Stadt Püttlingen am 02.August 2014

Am Samstag, dem 02.August 2014, hat sich die DJK Püttlingen am Sommerferienprogramm der Stadt Püttlingen beteiligt und auf der Sportanlage im Espenwald ein Fußball-Schnuppertraining für Kinder von 3 bis 12 Jahren angeboten.

Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: „Die Stadt Püttlingen legt Jahr für Jahr ein tolles Sommerferienprogramm für alle Kinder und Familien auf, die nicht in Urlaub fahren können oder wollen. Hierfür möchte ich der Stadt Püttlingen mal ein absolutes Kompliment machen. Deswegen wollten wir als DJK Püttlingen auch unseren Beitrag leisten und haben ein Fußball-Schnuppertraining angeboten, wobei aber auch das Erlebnis einer Gemeinschaft im Vordergrund stand. Deswegen haben wir im Anschluss an die Trainingseinheit auch alle Kinder und Eltern zum gemeinsamen Grillen eingeladen.“

Da die DJK Püttlingen ein familienfreundlicher Verein ist, wurde sie ja im letzten Jahr ins Püttlinger Bündnis für Familie aufgenommen. Zu Besuch zum Training kam auch Martin Löw, der Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Püttlingen, um sich ein Bild von dem Angebot der DJK Püttlingen zu machen und meinte begeistert: „Es ist schon toll, was die DJK Püttlingen in den letzten zwei Jahren in der Jugendarbeit auf die Beine gestellt hat, und dass die DJK Püttlingen sich am Ferienprogramm der Stadt Püttlingen beteiligt, und den Kindern einen so schönen Nachmittag anbietet. Hierfür möchte ich mich auch im Namen der Stadt bedanken.“

Und sowohl die Teilnehmerzahl als auch die Tatsache, dass die Kinder nicht direkt nach dem Trainingsende von der Sportanlage verschwunden sind, sondern auch ohne Trainer noch über eine Stunde weiter Fußball gespielt haben, zeigt, dass das Angebot der DJK Püttlingen sehr positiv angenommen wurde. Da das Schnuppertraining allen Kindern sehr gut gefallen hat, wollen die meisten der Kinder in den nächsten Wochen auch zum regulären Fußballtraining der DJK Püttlingen kommen.

Dann trainieren die DJK-Mini-Adler (Jahrgänge 2009, 2010 und 2011) freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr, die G-Jugend (Jahrgänge 2008 und 2009) von 17:45 bis 18:45 Uhr und die F-Jugend (Jahrgänge 2006 und 2007) vorläufig während der Sommerferien freitags von 17:45 bis 19:00 Uhr. Die E-Jugend (Jahrgänge (2004 und 2005) macht noch Sommerpause und beginnt wieder am Dienstag, dem 26.08.2014 um 17:30 Uhr,  mit dem Training.

Die D-Jugend (Jahrgänge 2002 und 2003), bei der die DJK Püttlingen in der kommenden Saison mit dem SV Ritterstraße kooperiert, beginnt am Freitag, dem 08.08.2014 mit dem Training auf der Sportanlage Hohberg des SV Ritterstraße und trainiert dann anschließend dienstags auf der DJK und freitags beim SV Ritterstraße jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: r.knecht@djk-püttlingen.de, wenden oder aber auch mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald kommen.