Geplanter Neuaufbau einer Frauenmannschaft bei der DJK Püttlingen

Der Jahresbeginn ist ja immer auch die Zeit der guten Vorsätze. Bei der DJK Püttlingen hat man sich fürs Jahr 2015 ebenfalls etwas Großes vorgenommen.

Nachdem die DJK Püttlingen seit dem Jahr 2012 den Neuaufbau der Jugendabteilung recht erfolgreich organisiert hat, so dass im Jahr 2013 wieder Jugendmannschaften in den Spielbetrieb geschickt werden konnten, wurde im Jahr 2014 auch wieder eine Kinder-Jazz-Dance-Gruppe gegründet, um das Sportangebot der DJK positiv zu ergänzen.

Nun möchte man bei der DJK Püttlingen den nächsten Schritt gehen und plant den Neuaufbau einer Frauenmannschaft.

Hierzu Thomas Becker, der designierte neue 2.Vorsitzende der DJK Püttlingen: „Frauenfußball kann bei der DJK Püttlingen ja durchaus auf eine lange Tradition zurückblicken, die aber leider in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten ist. Da aktuell einige Frauen auf uns zugekommen sind mit der Anfrage eine Frauenmannschaft aufzubauen, haben wir dies dankend aufgegriffen und planen nun den entsprechenden Wiederaufbau. Ziel ist es, dass wir zur neuen Saison wieder eine Frauenmannschaft zum Spielbetrieb melden können. Da wir schon einige Interessentinnen haben, sind wir guter Dinge, dass uns auch dieses Projekt gelingen wird.“

Zur Wiedereinführung des Frauenfußballs sucht die DJK Püttlingen noch weitere Mitspielerinnen, die zum einen Spaß am Fußball und zum anderen Lust auf eine tolle Gemeinschaft haben.

Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: r.knecht@djk-püttlingen.de, oder an Thomas Becker, Tel.: 0177 2636018, Email: t.becker@djk-püttlingen.de wenden.