DJK Püttlingen unterstützt die Grundschule Viktoria mit einer Ballspende

Ballübergabe_GSViktoriaIm Rahmen des Schulfestes der Grundschule Viktoria am 22.06.2013 konnte die Schulleiterin Frau Angelika Balzert auch den Jugendleiter und zwei Jugendtrainer der DJK Püttlingen auf der Schulhofbühne begrüßen, da die Grundschule Viktoria und die DJK Püttlingen in diesem Jahr eine Kooperation zwischen Schule und Verein beschlossen haben.

Erste gemeinsame Projekte dieser Kooperation waren die gemeinsame Ausrichtung des Vorrundenturniers der Grundschulmeisterschaften im Fußball auf der Sportanlage im Espenwald sowie die Teilnahme der Kinder der Fußball-AG an einer Kurzschulung des Saarländischen Fußballverbandes bei der DJK Püttlingen.

Als Dank für die bisherige Zusammenarbeit spendete die DJK Püttlingen nun der Fußball-AG der Grundschule Viktoria zwei Leichtspielfußbälle. Das sind vollwertige Fußbälle, aber wesentlich leichter – bei normalem Umfang. Mit einem Gewicht von nur 290 bis 310 g ist der Leichtspielfußball, der von Fußballverbänden entwickelt worden ist und vom DFB empfohlen wird, der ideale Ball für Kinder der F- und E-Jugend, also perfekt für die Fußball-AG der Grundschule Viktoria. Frau Briz-Castañares nahm die beiden Bälle stellvertretend für die Grundschule von Herrn Robert Knecht, dem Jugendleiter der DJK Püttlingen, entgegen und bedankte sich Ihrerseits für die bisherige Zusammenarbeit.

Als nächstes gemeinsames Projekt beteiligt sich die DJK Püttlingen an der Ferienbetreuung der Freiwilligen Ganztagsschule in den Sommerferien. So stehen am 02.08. und am 09.08. jeweils von 10:30 bis 12:00 Uhr Fußballtrainingseinheiten für die Kinder der GS Viktoria auf dem Kunstrasenplatz im Espenwald auf dem Stundenplan.

Auf der DJK wird in den Sommerferien aber auch abseits der Ferienbetreuung ganz normal weitertrainiert. Die DJK-Mini-Adler (Jahrgänge 2009 und 2010) trainieren freitags von 16:30 bis 17:15 Uhr, die G-Jugend (Jahrgänge 2007/08) freitags von 17:30 bis 18:30 Uhr und die F-Jugend (Jahrgänge 2005/06) und die E-Jugend (Jahrgänge 2003/04) dienstags und freitags jeweils von 17:30 bis 18:30 Uhr. Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: r.knecht@djk-püttlingen.de, wenden oder aber auch mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald kommen.