28.05.2016: Tag des Talents – Sichtungstraining für den Jahrgang 2006

Am Samstag, dem 28.05.2016, fand der Tag des Talents auf der Kunstrasenanlage in Gersweiler statt. Dieser Tag des Talents stellt den Beginn des Sichtungstrainings des DFB im Bereich des Jugendfußballs dar. Mit dabei waren auch Kinder von der DJK Püttlingen.

Hierbei erreichte Karim Lüder nach dem Punktesystem des Sichtungstrainings in seiner Gruppe den zehnten Platz und durfte sich über ein schönes T-Shirt des DFB freuen.

Noch mehr dürfen sich Mert Kücük und Sarah Stein freuen, da sie von Herrn Dieter Kurz, dem Kreisjugendleiter Südsaar, für die 2.Sichtungsrunde eingeladen worden sind.

Sichtungstraining

Diese findet am 22.06.2016 ab 16:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SV Ritterstraße auf dem Hohberg in Püttlingen statt.

Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: “Ich freue mich für Mert und Sarah sehr, dass sie sich für das 2.Sichtungstraining qualifiziert haben. Seit dem Neuaufbau unserer Jugendabteilung im Jahr 2012 sind dies die ersten beiden Kinder, die das geschafft haben. Ein großer Erfolg für unsere Kinder. Ich gratuliere den Beiden im Namen der ganzen DJK-Familie recht herzlich zu diesem Erfolg.”