23.07.2018: Spende der Fußball-Tippgemeinschaft des Gasthauses Wibbel für die Jugendabteilung der DJK Püttlingen

Beim diesjährigen Sport- und Waldfest durfte sich die Jugendabteilung der DJK Püttlingen über den Besuch von Stephanie Rohde, Inhaberin des alteingessenen Gasthauses „Zum Wibbel“ in Püttlingen, freuen. Denn stellvertretend für die Fußball-Tippgemeinschaft des Gasthauses „Zum Wibbel“ überbrachte Frau Rohde der Jugendabteilung einen großzügigen Spendenscheck.

Im Gasthaus „Zum Wibbel“ nehmen die Gäste schon seit Jahren an einer Fußball-Tippgemeinschaft teil. Dank der Initiative von Wirtin Stephanie Rohde ist die Tipp-Aktion an eine Spenden-Aktion für soziale Einrichtungen oder Sport- und Jugendarbeit betreibende Vereine gekoppelt. Von jedem abgegebenen 50-Cent-Tipp fließt die Hälfte in die Spendenkasse.

Die Jugendabteilung und der gesamte Verein der DJK Püttlingen bedanken sich für diese Spende bei Stefanie Rohde und der Fußball-Tippgemeinschaft des Gasthauses „Zum Wibbel“ recht herzlich.

Hierzu DJK-Jugendtrainer Patric Langner, der den symbolischen Spendenscheck entegegen nehmen durfte: „Wir freuen uns wirklich sehr über die großzüge Spende der Tippgemeinschaft. Denn aufgrund der stetig wachsenden Anzahl an Kindern in der Jugendabteilung der DJK Püttlingen müssen wir uns ja auch immer wieder weiteres Trainingsmaterial anschaffen. Die aktuelle Spende des Gasthaues „Zum Wibbel“ werden wir wohl in die Anschaffung neuer Bälle und Lätzchen investieren, damit wir den Trainingsbetrieb optimal fortführen können. Daher kommt uns die Spende gerade recht.“

Die E-Jugend der DJK Püttlingen macht während der Sommerferien eine kleine Pause, ehe am 08.August wieder das Training beginnt.

Die F-Jugend der DJK Püttlingen trainiert während der Sommerferien immer dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf der Sportanlage im Espenwald.

Die G-Jugend und die DJK-Mini-Adler trainieren ab dem 27.07.18 wieder wie gewohnt freitags. Dabei trainieren die DJK-Mini-Adler (überwiegend Jahrgang 2013 und jünger) von 16:15 bis 17:00 Uhr und die G-Jugend (überwiegend Jahrgang 2012) von 17:30 bis 18:30 Uhr.

Bei den DJK-Mini-Adlern können alle Jungen und Mädchen ab 3 Jahren in den Fußballsport reinschnuppern. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder aber auch mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald kommen.