16.10.2015: F-Jugend als Einlaufkids beim 1.FC Saarbrücken

Am Freitag, dem 16.10.2015, gab es für die F-Jugendmannschaft der DJK Püttlingen ein echtes Highlight. Denn für 14 Kinder war das Heimspiel des 1.FC Saarbrücken gegen die zweite Mannschaft des Lokalrivalen aus Kaiserslautern ein ganz besonderes Ereignis, da sie als Einlaufkinder bei diesem Regionalligaspiel hautnah mit von der Partie waren.

Bereits eine Stunde vor dem Spiel wurden die Kids von den Betreuern des FCS am Marathontor in Empfang genommen und zu einer Umkleidekabine geführt. Von dort aus ging es dann durchs Marathontor ins Stadion in die „Mixed-Zone“, wo die Spieler und Trainer beider Teams nach dem Aufwärmen am Spalier der Kids vorbei gingen und natürlich mit allen Kindern abklatschten. Nach der üblichen kurzen Teambesprechung vor dem Spiel kamen die Profis wieder aus ihren Kabinen und nahmen die Kinder an die Hand um zusammen mit ihnen aufs Spielfeld aufzulaufen. Knapp 3.000 Zuschauer im Ludwigspark feierten mit den Kids und jubelten ihnen lautstark zu.

Einlaufkids-HP

„Das war echt toll“, freuten sich die Kinder nach der Aktion, als sie zu ihren Eltern auf die Victors Tribüne gebracht wurden um dann gemeinsam das Spiel live zu erleben. Von diesem Erlebnis werden die Kinder, die total begeistert waren von der Atmosphäre eines großen Fußballstadions, sicher noch lange erzählen.

Damit auch weiterhin Erfolge gefeiert werden können, trainiert die F-Jugend (Jahrgänge 2007/08) nach den Herbstferien dienstags in der Turnhalle der Peter-Wust-Schule in Püttlingen und donnerstags in der neuen Turnhalle des Albert-Einstein-Gymnasiums (AEG) in Völklingen jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Die E-Jugend (Jahrgänge 2005/06) trainiert nach den Herbstferien mittwochs in der St.Barbara-Halle auf der Ritterstraße und donnerstags auf dem Kunstrasenplatz der DJK im Espenwald, ebenfalls jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Auch für die DJK-Mini-Adler und die G-Jugend geht dann das Training in der neuen Turnhalle des Albert-Einstein-Gymnasiums (AEG) weiter. Die Mini-Adler (Jahrgang 2011) trainieren von 16:15 bis 17:00 Uhr, die G-Jugend (Jahrgang 2010) von 17:15 bis 18:00 Uhr und die G-Jugend (Jahrgang 2009) von 18:15 bis 19:15 Uhr.

Insbesondere für die E-Jugend sucht die DJK noch weitere Spieler, die Spaß am Fußball haben. Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder mit den Kindern zu den angebenen Trainingszeiten zu einem Schnuppertraining kommen.