16.09.2016: Schnuppertraining bei den DJK-Mini-Adlern

Am letzten Freitag fand der Trainingsauftakt der DJK-Mini-Adler auf dem Kunstrasensportplatz im Espenwald statt. Damit ist die kurze Sommerpause auch für die Kleinsten wieder vorbei und alle Mannschaften der DJK sind wieder im normalen Trainingsbetrieb.

DJK-Mini-Adler-Trainingsauftakt1

Hierzu Jugendtrainer Sascha Schmitt: „Die kurze Sommerpause war insbesondere für die Jugendtrainer unheimlich wichtig um wieder die Akkus aufzuladen. Jetzt freue mich aber auch, dass es wieder losgeht und wir mit unseren DJK-Mini-Adlern jede Menge Spaß auf dem Fußballplatz haben werden.“

Das Training der DJK-Mini-Adler (Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013) findet ab sofort immer freitags von 16:15 bis 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der DJK Püttlingen im Espenwald unter der Anleitung von Sascha Schmitt, Robert Knecht, Thorsten Baus und Kurt Speicher statt.

Das Training der G-Jugend (Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011) findet ebenfalls freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr unter der Anleitung von Thomas Wollscheidt, Alexander Greiner und Markus Lang statt.

Sehr wahrscheinlich wird in den nächsten Wochen noch eine dritte Trainingsgruppe gebildet, um den Kindern entsprechend ihres Alters und Leistungsvermögens ein bestmögliches Training in nicht zu großen Gruppen zu gewährleisten.

Am Freitag, dem 16.09.2016, wird auch wieder ein Schnuppertraining für alle interessierten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 angeboten. Wer also gerne Fußball spielen möchte, kann einfach um 16:15 Uhr vorbeikommen und mitspielen.

Bei allen Mannschaften sind weitere Kinder, die Spaß am Fußball haben, herzlich willkommen. Insbesondere im Bereich der E-Jugend, wo die DJK Püttlingen zwei Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet hat, werden noch weitere Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007 gesucht, die die beiden Mannschaften verstärken möchten.

Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder aber auch mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.