14.10.2021: Offizielle Einweihung des neuen Kinderspielplatzes auf der Sportanlage im Espenwald am 17.10.2021

Am Sonntag, dem 17.Oktober 2021, findet um 12:00 Uhr die offizielle Einweihung des neuen Kinderspielplatzes auf der Sportanlage im Espenwald der DJK Püttlingen statt.

Hierzu Robert Knecht, Jugendleiter der DJK Püttlingen: „Um unseren zahlreichen Kindern und Jugendlichen den Aufenthalt auf unserer Sportanlage noch schöner zu gestalten, haben wir die zurückliegende, teilweise coronabedingt spielfreie Zeit genutzt und einen Kinderspielplatz auf unserem Vereinsgelände errichtet. Hierfür haben wir eine Doppelschaukel und einen großen Rutschenturm von einem McDonalds erworben. Eine Wippe hatten wir vorher schon. Ergänzen wollen wir den Spielplatz dann später eventuell noch um einen Sandkasten für die Kleinsten.“

Der Spielplatz und die Spielgeräte wurden am vergangen Montag durch die DEKRA ohne jede Beanstandung abgenommen, so dass der Nutzung durch die Kinder nun nichts mehr im Wege steht.

Hierzu Carsten Frantz, der den Bau des Spielplatzes maßgeblich fachlich betreut hat: „Der Bau des Kinderspielplatzes hat zwar einiges an ehrenamtlicher Arbeit und finanzielle Mittel gekostet, aber mit dem Ergebnis sind wir echt zufrieden. Während der Bauphase wurden viele m3 Beton für die Fundamente, Mutterboden, Rindenmulch und Pflanzen zur Bepflanzung der Böschungen und über 50 m3 Fallschutzkies verbaut, nun freuen wir uns, dass wir den Kindern mit dem neuen Spielplatz viel Spaß bereiten werden. Im Zusammenhang mit dem Bau des Kinderspielplatzes möchte sich die gesamte DJK-Familie bei Herrn Jakob, von der Fa. BSJ, bei Herrn Rupp, von der Fa. Taxi und Transporte Rupp, bei Frau Schmeer, von der Fa. Schmeer Sand und Kies, und bei Herrn Mast von der Firma Christian Mast Garten und Landschaftsbau, für die Unterstützung recht herzlich bedanken. Der große Rutschenturm ist ja nicht zu übersehen und zukünftig ein echtes Highlight auf unserer Sportanlage. Hier suchen wir nun noch weitere Sponsoren, die sich und ihre Firma als Werbepartner auf unserem großen Rutschenturm präsentieren und die DJK Püttlingen bei Ihrer Jugendarbeit unterstützen möchten.“

Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden.

Im Rahmenprogramm zur Einweihung des Spielplatzes werden von 11:00 bis 12:00 Uhr die DJK-Mini-Adler gegen die Minis des SV Rockershausen und die G-Jugend der DJK Püttlingen gegen die G-Jugend des SV Ritterstraße spielen. Zusätzlich ist ein Spiel zwischen einer weiteren G-Jugendmannschaft der DJK gegen die neu formierte F-Jugendmädchenmannschaft der DJK Püttlingen vorgesehen.

Um 12:00 Uhr erfolgt dann die offizielle Einweihung des Spielplatzes und die Übergabe des Spielplatzes an die Kinder. Fürs leibliche Wohl ist das Clubheim und die Rostwurstbude geöffnet und somit bestens gesorgt.

Im Anschluss an das Mittagessen finden ab 13:00 Uhr Spiele der F-Jugend der DJK Püttlingen gegen den SV Ritterstraße statt. Und zum Abschluss des Tages treten um 14:00 Uhr die beiden E-Jugendmannschaften der DJK Püttlingen gegen die E-Jugend-Mannschaften des SV Fraulautern an.

Alle Mitglieder, Freunde und Gönner der DJK Püttlingen sind herzlich eingeladen an der Einweihungsfeier des neuen Kinderspielplatzes auf der DJK teilzunehmen. Die Jugendabteilung der DJK Püttlingen freut sich auf Ihren Besuch.