10.02.2019: D-Jugend der SG Püttlingen bei den Kreismeisterschaften

Die D-Jugend der SG Püttlingen war in der Hallenrunde so erfolgreich, dass sie sich für den Kreisentscheid qualifizierte. Und so nahm die Mannschaft Mitte Februar an den Kreismeisterschaften im Hallenfußball in Brebach teil.

Dort musste man sich in einer starken Gruppenphase mit den Mannschaften des SVR Völklingen, SV Gersweiler und den Sportfreunden aus Saarbrücken messen. In der anderen Gruppe standen sich SV Saar 05 Jugend, SG Riegelsberg, DJK Rastpfuhl und der 1.FC Saarbrücken gegenüber. Diese Mannschaften waren die acht besten Mannschaften des Südsaarkreises der Hallensaison. Am Ende reichte es für die SG Püttlingen zu einem tollen 5.Platz.

Die DJK Püttlingen und der der SV Ritterstraße gratulieren Ihrer D-Jugend zu dieser tollen Leistung ganz herzlich. Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: „Schon alleine die Teilnahme an der Kreismeisterschaft ist ein toller Erfolg für die SG Püttlingen. Dass am Ende sogar ein sehr ordentlicher 5.Platz dabei herausgesprungen ist, macht uns sehr stolz. Das dürfen unsere Kinder ordentlich feiern.“

Ab sofort trainiert die D-Jugend (Jahrgänge 2006 und 2007) der SG Püttlingen wieder draußen auf dem Platz. Trainiert wird unter der Anleitung von Michael Ferdinand und Norbert Riedel dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz der DJK Püttlingen im Espenwald und donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Ritterstraße auf dem Hohberg.

Wer in der D-Jugend der SG Püttlingen mitspielen möchte kann sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder aber direkt auf die Sportanlagen zu einem Probetraining kommen.