Die Hallensaison der DJK-Mini-Adler beginnt mit einer Ballspende

Nachdem die letzten Spiele der Feldrunde absolviert sind und aufgrund der frühen Dunkelheit nach der Uhrumstellung Ende Oktober, beginnt nun wieder die Hallensaison für die DJK-Mini-Adler und die G-Jugend der DJK Püttlingen.

Bevor es soweit war, durfte sich die G-Jugend aber noch über neue Bälle freuen, die Carsten Bogenschütz auf die Sportanlage im Espenwald brachte. Dass Fußball nicht nur ein Sport für Jungs ist sondern genauso auch Mädchen begeistern kann, sieht man bei der DJK Püttlingen jeden Freitag im Training und auch auf dem Foto zur Ballspende. Die Jugendabteilung der DJK Püttlingen und die DJK-Mini-Adler bedanken sich bei der Kanzlei Bogenschütz & Bogenschütz recht herzlich für die Unterstützung.

Hierzu Jugendleiter Robert Knecht: „Wir freuen uns, dass wir bei der DJK Püttlingen nicht nur Jungs sondern auch Mädchen für den Fußballsport begeistern können. Das zeigt einmal mehr, dass die DJK Püttlingen ein Verein für die ganze Familie ist. Theoretisch wäre es sogar möglich eine eigene G-Jugendmädchenmannschaft zu melden, aber in den jüngeren Altersgruppen können die Mädchen genauso gut zusammen mit den Jungs trainieren und spielen.“

Neben dem Jugendfußball umfasst das Sportangebot der DJK Püttlingen auch zwei Kinder-Jazz-Dance-Gruppen, die donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Turnhalle der KiTa am Schlössschen trainieren, und eine Gymnastik-Abteilung. Bei den Erwachsenen gibt es neben den aktiven Herrenmannschaften und den AH-Mannschaften auch eine aktive Frauenmannschaft im Spielbetrieb.

Das Training der jüngsten Fußballer findet nun wieder freitags in der sogenannten „Alten“ Turnhalle des Albert-Einstein-Gymnasiums in Völklingen altersgerecht in drei Gruppen statt. Dabei trainieren die DJK-Mini-Adler (Jahrgänge 2012, 2013 und 2014) von 16:00 bis 17:00 Uhr unter der Anleitung von Patric Langner, Robert Knecht und Kurt Speicher, die G-Jugend – U6 (Jahrgänge 2011 und 2012) von 17:00 bis 18:00 Uhr unter der Anleitung von Benjamin Laufer und Thorsten Ihl und die G-Jugend – U7 (überwiegend Jahrgang 2011) von 18:00 bis 19:15 Uhr unter der Anleitung von Jörg Müller und Christian Egger.

Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder mit den Kindern direkt in die Sporthalle im AEG zu einem Schnuppertraining kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.