08.02.2020: E-Jugend-Mädchenmannschaften wieder im Einsatz

Letzte Woche haben die E-Jugendmädchenmannschaften der DJK Püttlingen an einem Turnier der neu geschaffenen Plichtspielfreundschaftsrunde des Saarländischen Fußballverbandes für E-Jugendmädchenmannschaften teilgenommen. Austragungsort war die Sandrennbahnhalle in Homburg-Erbach.

Bei der Pflichtfreundschaftsrunde fanden zwei Turniere mit jeweils sechs Mannschaften statt. Beim ersten Turnier nahmen die Mädchen-Mannschaften der SG Parr-Medelsheim, SG Dudweiler-Jägersfreude, SG Einöd-Homburg, SF 05 Saarbrücken, SV Naßweiler und Borussia Spiesen teil.

Beim zweiten Turnier haben die Mädchen-Mannschaften des SV Ludweiler, des FC Niederkirchen, des SSV Überherrn, des SV Bardenbach und der DJK Püttlingen teilgenommen. Die DJK Püttlingen war sogar mit zwei Mannschaften am Start.

Die erste Mädchenmannschaft der DJK Püttlingen gewann dabei drei ihrer Spiele und spielte einmal Unentschieden, die zweite Mannschaft der DJK Püttlingen gewann zwei ihrer Spiele und verlor zwei Spiele ganz knapp.

Hierzu Robert Knecht, Jugendleiter der DJK Püttlingen: „Ich freue mich sehr, dass unsere Mädchenmannschaften nun regelmäßig auch Turniere spielen können, an denen nur andere Mädchenmannschaften teilnehmen. Das macht immer allen Mädchen besonders viel Spaß. In der Rückrunde der Saison 2019/20 wird unsere Mädchenmannschaft aber auch in der F1-Runde an den Start gehen und dort gegen gemischte Mannschaften spielen. Dass es uns aktuell gelingt mit zwei Mädchenmannschaften bei den Turnieren anzutreten zeigt, dass der Fußball nicht nur ein Jungssport sondern ebenso ein schöner Sport für Mädchen sein kann. Über weitere Mitspielerinnen im Alter von 7 bis 12 Jahren würden wir uns bei der DJK Püttlingen sehr freuen.“

Die E-Jugendmädchenmannschaft (Mädchen der Jahrgänge 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012) der DJK trainiert unter der Anleitung von Benjamin Laufer und Thorsten Ihl ab sofort wieder draußen auf dem Platz. Dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf der Sportanlage im Espenwald.

Bei Interesse können Sie sich gerne an den Jugendleiter, Herrn Robert Knecht, Tel.: 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de, wenden oder mit den Kindern direkt zu einem Schnuppertraining in die jeweiligen Hallen kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.